Gespräch mit Herrn Redlich (CDU, MdL Sachsen-Anhalt)

Teile diesen Beitrag in deinen sozialen Netzwerken!

Am 16.11.2021 hatten wir Matthias Redlich in einer Videokonferenz bei uns zu Gast, um uns gemeinsam rund um das Thema Bildung während und nach der Pandemie auszutauschen.

Matthias Redlich (CDU) ist seit Juni 2021 Mitglied des Landtages von Sachsen-Anhalt, Vorsitzender im CDU-Stadtverband Sangerhausen sowie Stellvertretender Vorsitzender im CDU -Kreisverband Mansfeld-Südharz. Im Landtag gehört er dem Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und dem Ausschuss für Bildung an.

Ein Schwerpunkt unserer 1 1/2std. Diskussion waren die Möglichkeiten und Chancen, die digitale Bildungskonzepte für die Bildungslandschaft in Sachsen-Anhalt bieten könnten.

Weitere angesprochene Themen waren die verschiedenen Herausforderungen an das System Schule sowie die Teilhabe und Inklusion von Kindern mit besonderen Bedarfen.
Neben den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen standen dabei auch die Anforderungen an die pädagogische Ausbildung der Lehrer:innen auf der Tagesordnung.

Wir bedanken uns bei Herrn Redlich für das ausführliche Gespräch in einer netten und entspannten Atmosphäre und freuen uns weiter mit ihm im Austausch zu bleiben.
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben.