Im Gespräch: Kathrin und Gesine Dannenberg

Teile diesen Beitrag in deinen sozialen Netzwerken!

Am 30.03. hatten wir Frau Kathrin Dannenberg (Bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Landtag Brandenburg) und ihre Tochter Gesine Dannenberg (LAG Bildung/Lehrerin) bei uns zu Gast.

In einer zweistündigen Videokonferenz wurden viele der brennenden Themen in der aktuellen Situation im Bereich der Kitas und Schulen angesprochen.

Der Fokus lag dabei auf der Suche nach pragmatischen und nachhaltigen Lösungen für die Entlastung und Sicherheit von Kindern, Familien und pädagogischem Personal.

Wir bedanken uns herzlich für die Aufmerksamkeit, die Frau Kathrin und Gesine Dannenberg unseren Sorgen gewidmet haben und für die Offenheit, mit der sie unsere Perspektiven und Lösungsvorschläge entgegengenommen haben.

Gerade in Zeiten der Krise ist der Dialog umso wichtiger und der Blick nach vorne auf eine gesellschaftsübergreifend nachhaltige, solidarische und lösungsorientierte Politik unentbehrlich.