Watson.de Interview „Corona-Maßnahmen gelockert: Warum das nicht nur Freude auslöst“

Teile diesen Beitrag in deinen sozialen Netzwerken!

Begleitend zur Bund-Länder-Konferenz am 16.02.2022 veröffentlichte Watson.de den Artikel „Corona-Maßnahmen gelockert: Warum das nicht nur Freude auslöst“.

Hierzu interviewte die Autorin des Artikels, Julia Dombrowsky, auch Familie Balk von unserer Initiative „Sichere Bildung JETZT“, welche als sogenannte Risikofamilie gilt.

„Wir könnten uns ja selbst schützen, heißt es. Wenn das tatsächlich die Haltung ist, müsste den Familien dieser Selbstschutz aber auch ermöglicht werden, das heißt zum Beispiel: Vorerkrankte Kinder sollten niederschwellig vom Präsenzunterricht befreit werden dürfen. Die Teilhabe der Kinder am Schulleben muss auch digital ermöglicht werden – gerade wenn die Corona-Maßnahmen an Schulen zurückgefahren werden.“ Olaf Balk zu watson.de

Das ganze Interview könnt ihr hier nachlesen:

https://www.watson.de/leben/analyse/118804774-corona-massnahmen-gelockert-warum-das-nicht-nur-freude-ausloest