Webinar: Frischer Wind für die Bildung

Teile diesen Beitrag in deinen sozialen Netzwerken!

Über die Rolle von Aerosolen bei der Übertragung von SARS-CoV-2 in Bildungseinrichtungen.

In unserem Webinar reden wir mit unseren Gästen über die vielschichtigen Bedürfnisse und Probleme von Kindern und deren Familien.
Uns interessiert, wie das Kindeswohl, die Bildung und der Infektionsschutz in Einklang gebracht werden können.
Stehen dabei wirklich unsere Kinder im Mittelpunkt der politischen Entscheidungen?
Welche Lösung brauchen Kinder, um seelisch und körperlich gesund durch die Pandemie zu kommen?

Unsere Gäste:
Dr. Gerhard Scheuch ist Physiker und Aerosol-Wissenschaftler.
Spezialist im Bereich Aerosole, Aerosolmedizin und Medizintechnik.
Er war jahrelang im Vorstand der Internationalen Gesellschaft für Aerosolmedizin (ISAM), und seit Beginn der Pandemie ist er als Berater für zahlreiche Institutionen, darunter auch das Robert Koch-Institut tätig.

Dr. Jana Schroeder ist Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie und Chefärztin des Instituts für Krankenhaushygiene und Mikrobiologie der Stiftung Mathias-Spital in Rheine.
Infektiologin (ÄKWL & DGI) & Antibiotic Stewardship Expertin (DGI)

Datum:02.07.2021
Zeit: 17:00 bis 18:30 Uhr

PDF-Flyer

Aufzeichnung (Youtube)