Im Gespräch: Birgit Stöver

Teile diesen Beitrag in deinen sozialen Netzwerken!

Am 15.04. hatten wir Frau Birgit Stöver (Fachsprecherin Bildung der CDU-Bürgerschaftsfraktion Hamburg) bei uns zu Gast.

In einer einstündigen Videokonferenz wurden viele interessante Themen rund um den Bereich
der Schulen angesprochen. Der Fokus lag dabei auf der Suche nach pragmatischen und nachhaltigen Lösungen für die Entlastung und Sicherheit von Kindern, Familien und pädagogischem Personal.

Als Themenbereiche wurden u.a. die Präsenzpflichtaussetzung in Zeiten der Pandemie, Teststrategien für Schulen und die sichere Beschulung von Kindern aus Risikohaushalten besprochen.

Wir bedanken uns herzlich für die Aufmerksamkeit, die Frau Birgit Stöver unseren Sorgen gewidmet hat und für die Offenheit, mit der sie unsere Perspektiven und Lösungsvorschläge entgegengenommen hat.

Gerade in Zeiten der Krise ist der Dialog umso wichtiger und der Blick nach vorne auf eine gesellschaftsübergreifend nachhaltige, solidarische und lösungsorientierte Politik unentbehrlich.